top of page

HANDWERK

Tavolata5_edited.jpg

#TAVOLATA IM LOFT49

Jeden Mittwoch Mittag veranstalten wir eine Tavolata mit Voranmeldung bis jeweils Dienstag Abend. Das Menue kann auch als Take-Away mittags/abends abgeholt werden. Die angebotenen Speisen sind hausgemacht, hauptsächlich regionaler und biologischer Herkunft. Es gibt zu jedem Hauptgang eine vegetarische Variante.

#DU BIST, WAS DU ISST

Ich verwende vorrangig biologische, biodynamische, saisonale, regionale Produkte und kenne viele Bauern persönlich. Ich unterstütze Tierwohl und Kuhhorninitiative, bin gegen die Verwendung von Glyphosat und die Vergiftung unserer Natur. BPA-freie Verpackung, Recycling, Fairtrade und CO2 freundliche Transporte liegen mir am Herzen. In meiner Küche gibt es keine Geschmacksverstärker oder künstliche Zusatzstoffe. Brühen, Fonds und Sossen aus Gemüse und Fleisch koche ich selbstverständlich selbst. Die Herkunft aller verwendeten LEBENSmittel kann ich mit gutem Gewissen offen darlegen.

zucchetti
Garten

#VOM BEET AUF DEN TELLER

Als passionierte Hobbygärtnerin schätze ich die Arbeit und Mühe, die es braucht, um den Boden zu bearbeiten, aus Samen mühevoll Pflanzen zu ziehen, sie zu pflegen, das Wachstum zu schützen und zu ernten. Ich habe eine Sammlung seltener Gemüse-, Kräuter- und essbarer Blumensamen und züchte eigene Setzlinge, die ich auch verkaufe. Viele Zutaten meiner Gerichte und Produkte wachsen in meinem Bio-Garten.

Johanna Rohr.jpg

#VOM VINYL ZUM MENUE

Durch meine jahrzehntelange Arbeit als DJane im gehobenen Eventbusiness begann auch meine Reise durch die fantastische kulinarische Vielfalt der internationalen Küche. Ich war ständig fasziniert und inspiriert von wunderbaren Caterings, grossartiger Sterneküche und schönen Restaurants. Als heimliche Hobbyköchin nahm ich diese Eindrücke mit nach Hause und entdeckte meine immer grösser werdende Passion für das Kochen. Während der Coronapandemie startete ich meine zweite Karriere als Privatköchin auf einem Schloss in Graubünden. Seit Oktober 2021 bin ich selbständige Störköchin, organisiere Caterings, Tavolatas und gebe Kochkurse. Ausserdem produziere ich selbstgemachte Spezialitäten wie Bio Alpenchili Öl und Bio Schwarzer Knoblauch Bergsalz, das im Schlossladen von Andreas Caminada erhältlich ist.  Ich versuche Tradition mit besten regionalen Zutaten in die heutige Zeit zu übertragen. Mein Motto ist:„Kochen wie die Mutter ist gut, doch kochen wie die Großmutter, ist perfekt!“Ich freue mich auf euren Besuch, lasst es euch richtig gut schmecken!

bottom of page